Actualité

Erste-Hilfe Diplome in der Gemeinde Tandel

Kürzlich organisierte die Gemeinde Tandel in Zusammenarbeit mit der Croix-Rouge einen Erste-Hilfe-Kurs in Bettel. Von Ende September 2017 bis Anfang Februar 2018 lernten die Teilnehmer alle wichtige Informationen und Handgriffe um in einem Notfall zu helfen.

Nachdem die 11 Teilnehmer den Kurs erfolgreich bestanden hatten, ließen es sich die Verantwortlichen der Gemeinde Tandel nicht nehmen, um die Überreichung der Diplome in einem kleinen Rahmen in der Maison Relais in Tandel zu feiern.

In seiner Ansprache begrüßte Bürgermeister Ali Kaes, die Teilnehmer, ihr Kursleiter Jean-Marie Klein sowie die Gemeindevertreter und bedankte sich für das Interesse das die Teilnehmer zeigten um am Kurs teilzunehmen und um lebensnotwendige Handgriffe zu lernen. Heutzutage sei es wichtig, um zu wissen was zu tun ist, wenn man einen Menschen in Not vorfindet. Ebenfalls dankte er dem Kursleiter Jean-Marie Klein für die gute Zusammenarbeit und den hervorragenden Ablauf der Kurse.

Jean-Marie Klein gratulierte ebenfalls den Teilnehmern zum bestandenen Test und war sehr erfreut über die Motivation, die die Teilnehmer während dem Kurs zeigten. Ebenfalls dankte er der Gemeinde Tandel, dass der Kurs in Bettel stattfinden konnte.

Anschließend wurden die Diplome überreicht und jeder Teilnehmer hat, als Dankeschön von der Gemeinde, einen Erste-Hilfe-Kasten erhalten.

Im Beisein des Schöffenrats der Gemeinde Tandel nahm die Feier mit einem Ehrenwein ihren Abschluss.